Logo A-Switch

Über uns

Servus, Wöginger mein Name.

Darf ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michael Wöginger.

2020 ist ein spannendes Jahr für das Unternehmen A-Switch GmbH. Nicht nur, dass der Firmensitz des Unternehmens nach Erding verlegt wurde, sondern auch, dass wir, die ACTRON Holding GmbH, das Unternehmen seit Mitte August 2020 übernommen haben. Dem Unternehmen A-Switch und demzufolge auch Herrn Joachim Drobny sind wir seit sehr vielen Jahren geschäftlich verbunden. Aus diesem Grund lag der Schritt, das Unternehmen zu übernehmen und in unsere Firmengruppe die ACTRON Holding GmbH einzugliedern, sehr nahe.

A-Switch wird dazu beitragen, die starke Marktposition von ACTRON im deutschsprachigen Raum weiter auszubauen. ACTRON sieht in der Eingliederung in a-switch große Chancen für die künftige Entwicklung der eigenen Geschäftsfelder. Ziel ist es, gemeinsam die führende Position der ACTRON AG im Design-In Markt der Displaydistribution weiter auszubauen und als Gruppe strategisch zu wachsen. An der operativen Management-Struktur der ACTRON wird sich durch die Übernahme nichts ändern. Herr Joachim Drobny wird der a-switch als Berater weiterhin erhalten bleiben und wir stehen Ihnen selbstverständlich mit derselben, gewohnten Zuverlässigkeit und Qualität und demselben Einsatz zur Verfügung.

Kurz zu meiner Person - im Jahre 2003 bin ich zur Firma ACTRON AG als Vertriebs- und Marketingleiter gestoßen und seit 2013 bin ich Geschäftsführer und Inhaber der ACTRON AG. Und wie lange ich mich mit Display- und Touchtechnologien beschäftige; da müsste ich erstmal länger nachdenken.

Die ACTRON AG wurde 1975 durch meinen Vorgänger Herrn Herbert Haupt gegründet. Seit dem sind viele Jahre ins Land gezogen und es hat sich unheimlich viel verändert. Neue Trends, neue Technologien, neue Hersteller, neue Anforderungen. Eins ist dabei immer gleich geblieben und dies wird sich auch in Zukunft nicht ändern: unsere Kunden bestimmen stets unser Handeln.

Logo Actron

Unseren Kunden immer genau zuzuhören, Ihre Anforderungen verstehen und basierend darauf Lösungen anzubieten, welche die Kundenanforderungen stets erfüllen. Genau dies und die Passion und Leidenschaft für unsere Produkte sind die Grundpfeiler für ein erfolgreiches Schaffen. Ich bin stolz darauf, dieses Tag für Tag mit meinen Mitarbeitern erleben zu dürfen.  

In einem Markt, wo viele Firmen im den Bereichen Displays & Touches und Akkus & Batterien häufig sehr ähnliche oder sogar gleiche Produkte anbieten, muss man irgendwie anders als die anderen sein. Und dies sind wir. Wir haben auf unsere Kunden gehört und eine spezielle TFT Serie, optimiert für industrielle Anforderungen, auf den Markt gebracht. Neben den Produkten spielt der Support eine existentielle Rolle. Und damit meinen wir den kommerziellen wie aber auch den technischen Support. Unsere Kunden müssen sich zu jeder Zeit einfach nur wohl und verstanden fühlen. Und wenn unsere Kunden - wie auch wir - dann ein Lächeln im Gesicht haben, ja dann passts (wie man in Bayern so schön sagt).

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf einer unserer Seiten.

Besuchen Sie uns auch auf www.actron.de oder www.actron-power.com.

Und vielleicht hören wir uns schon bald am Telefon oder sehen uns bei Ihnen im Unternehmen, um Vorschläge für Ihre Applikation zu besprechen.

Herzlichst,

Ihr Michael Wöginger 

Michael Wöginger